Motor Sport
 Club Werl
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
http://www.km-trialsport.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ werbung-info.php http://www.gasgas-werl.de http://www.trialschule.de http://www.andree-kawasaki.de
NEWS
trial
MSC Clubtrialserie 2017 - UPDATE: Wertung Klasse 2 berichtigt.
vom 29.01.2017
1. Clubtrial Werl mit dickem PLUS

1. Clubtrial Werl mit dickem PLUS

Jetzt geht es aber richtig los. Die Saison wurde in Werl gestartet. Mit 90 StarterInnen war das Gelände gut gefüllt.
Kein anderer als Steve Brown hat sich (mal wieder) den ganzen Winter hingesetzt und überlegt, wie man im Trialsport aus der Zwickmühle kommt, immer anspruchsvollere Sektionen für die Topklassen zu stecken und gleichzeitig konstant praktikable Spuren den Einsteigern zu bieten. Es hilft entweder nur noch mehr Spuren zu stecken, wir haben allerdings bereits schon sechs davon in den Sektionen oder andererseits die Spuren verschiedener Klassen zu vermischen. Hans Reiter aus Leopoldshöhe hat das schon vor Jahren mal probiert und ich weiß bis heute nicht, warum sich das damals nicht durchgesetzt hat. Aber die Zeit könnte jetzt reif dafür sein. Die Werler Clubtrials als reine Trainingstrials betrachtet eignen sich zum ausprobieren bestens, natürlich auch etwas einfacher und lockerer in der ganzen Handhabe. An diesem Sonntag im Januar war der erste Start und auch die schlechtesten Bedingungen dafür. Wer eine Wortsteigerung für Matsch und Schlamm parat hat, schickt sie mir bitte schön eingerahmt per Post zu. Der vom Bodenfrost auftauende Boden, dazu kein Wasser zum verdünnen von oben lieferten extreme Bedingungen und ließen schon so manche Zwischenstrecke zur Prüfung werden. Trotzdem, hatte man sich einmal damit abgefunden, machte die Sache sogar noch Spaß. Und richtig Spaß haben dann die neuen PLUS-Regeln gemacht, denn die Sektionen passten deutlich besser zur Leistung der FahrerInnen. Und Leute, 90 StarterInnen bei einem Clubtrial spricht doch Bände. Klar, zum Einen ist 2017 ein Werler JDM-Jahr, das zieht schon allein. Aber die neue PLUS-Geschichte wollten sich doch Viele selbst live erzählen lassen. Ich möchte jetzt auch gar nicht wissen, wie viele TrialerInnen gekommen wären, wenn das Wetter besser gewesen wäre.
Wir bedanken uns jedenfalls von ganzem Herzen für das riesige Interesse an diesem Clubtrial und hoffen, dass wir beim 2. Clubtrial am 19. Februar wieder bessere Bedingungen haben. Nicht vergessen möchte ich auch ein Lob an die wieder vielen engagierten HelferInnen zu senden, den Aufbau-, Abbauteams, dem Budenteam (leckere Suppe und Waffeln), dem Auswertungsteam und auch schon den Leuten, die am kommenden Samstag alle Schilder und Pfeile wieder schön sauber putzen und polieren müssen.

Die TeilnehmerInnen, die PLUS gefahren sind, wurden mit +++ hinter dem Nachnamen gekennzeichnet.

Fotos... Fotos...
Download Tageswertung_1ct.pdf [33kB, 03.02.17]

Formular Feedback zur Veranstaltung...

Autor: BS
verantwortlich: BS
613 mal gelesen.
© 1997-2017  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Bot-Trap
Homepage von 1und1
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:

http://www.km-trialsport.de werbung-info.php http://www.trialschule.de http://www.bergos.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.andree-kawasaki.de http://www.zah-racing.de/ http://www.gasgas-werl.de