Deutscher Motorsport Verband (DMV)
MSC Werl e.V. im DMV
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
zurück

https://sherco-werl.de/ http://www.trialschule.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.km-trialsport.de
NEWS
info DMSB C-Lizenzen
vom 13.11.2017

Neue App ersetzt Vor-Ort-Lizenz

Ab der Saison 2018 ersetzt die digitale DMSB Startzulassung (DSZ) die bisherige Vor-Ort-Lizenz (früher Clubsport- oder frühere Tageslizenz).
Die Clubsport-Lizenz, die nur für den speziellen Tag der Veranstaltung galt, wird nun durch eine APP (Smartphone) ersetzt.
So informiert jedenfalls der DMSB in seiner neuen Broschüre (siehe Download-Link weiter unten).
Ab sofort erstellt man sich also selbst über die APP seine Startberechtigung für eine einzelne Veranstaltung und bezahlt die Rechnung auch über die APP an den DMSB. Mit seinem Smartphone und Personalausweis geht es dann zur Papierabnahme der jeweiligen Veranstaltung. Wer mehrmals im Jahr an den Start geht, sollte sich jedoch wieder die alte C-Lizenz, bzw. J-, H-, B-, A- oder Inter-Lizenz besorgen. Alle Lizenzen bekommt man nach Login unter mein.dmsb.de.
Die Frage bleibt trotzdem: Was machen Leute ohne Smartphone ??


Download Dmsb-startzulassung_(dsz).pdf
[2089kB, 13.11.17]


Autor: BS
verantwortlich: BS
596 mal gelesen.
© 1997-2024  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Datenschutzerklärung
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung dieser Seiten recht herzlich :
http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.trialschule.de https://sherco-werl.de/ http://www.km-trialsport.de