Motor Sport
 Club Werl
Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
werbung-info.php http://www.andree-kawasaki.de http://www.gasgas-werl.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.trialschule.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.km-trialsport.de
NEWS
Facebook
trial
UPDATE: Fotoalbum von Dieter Schade ist online. Deutsche Jugend-Trialmeister
vom 07.10.2017 bis 08.10.2017
Feinster Trialsport beim Saisonfinale in Werl

Feinster Trialsport beim Saisonfinale in Werl

Es waren sicherlich 500 Teilnehmer mit Begleitern gekommen, die das Werler Fahrerlager brechend voll werden ließen. In Werl war man dem gewappnet,

denn mindestens 100 Helferinnen und Helfer standen parat und ermöglichten den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung.
Allein 60 Punkterichter, Zeitnehmer und Knipser bzw. Protokollführer waren allein an den zwanzig gleichzeitig betriebenen Sektionen tätig und das bei wirklich jedem Wetter. Der Sektionsbau im Vorfeld durch Kevin Bick und Christian Kregeloh mit Helfern und die Aufbereitung des gesamten Geländes nahm schon etliche Samstage in Anspruch. Das Küchenteam mit Silke Wleklik wurde unterstützt von einem Profikoch, sowie der Getränkestand funktionierten perfekt, reibungslos und überzeugten mit selbstgebackenem Kuchen und köstlichen Speisen. Die meisten Sektionsteams mussten sogar aus anderen, oftmals weit entfernten Vereinen oder aus Freunden und Bekannten verpflichtet werden, ehrenamtlich, damit diese JDM in Werl überhaupt möglich werden konnte. Hier auf keinen Fall vergessen möchte ich Steve Brown, Abteilungsleiter Trialsport beim MSC, der immer wieder motivierend und antreibend die Sache voranbringt und schnell in jede Lücke springt, die sich immer mal wieder auftun.
Und genau deshalb möchten wir uns hier und an oberster und erster Stelle bei all diesen Leuten auf das allerherzlichste bedanken: Ihr habt wieder einmal eine überwältigende Leistung vollbracht und dem Jugendtrialsport einen großartigen Dienst erwiesen. Vielen, vielen Dank.

Für etliche Teilnehmer begann die Werler Trialveranstaltung mit einem Traktor und endete auch mit einem solchen Gefährt. Denn obwohl sich, trotz des zeitweiligen Regens, die Sektionen an den Hängen noch in guten Zuständen befanden, die Fahrerlagerwiesen waren es nicht mehr. So kamen die eben erwähnten Traktoren ins Spiel und zogen verschiedene Anreisewillige gern an ihren Standplatz und später wieder zurück auf den festen Boden.
Sämtliche Nennformalitäten und Abwicklungen, sowie die komplette Ergebnislistenbandbreite werden seit Jahren von Stefan Behr deutschlandweit übernommen. Das fluppt einfach prächtig und macht Veranstaltern sowie auch den Teilnehmern richtig Spaß. Aber da steckt nicht der DMSB wirklich dahinter, sondern tatsächlich hauptsächlich nur Stefan Behr persönlich! Wie kann man so einem Mann wahrhaftig dafür danken?

Samstag um 10:00 Uhr geht es richtig los.
Im Minutentakt, immer zwei Starter gleichzeitig, wurden die Teilnehmer in die Rundstrecke geschickt. Fein aufgeteilt in zehn A-Sektionen pro Runde und zehn B-Sektionen. Das entzerrt schon kräftig, verhindert Stauungen und macht den Sektionsteams weniger Arbeit.
Der Werler-Ring, im Besitz des Vereins seit 1998 und eigentlich der Name der MSC-Werler Moto Cross Rennstrecke, war ehemals eine Schießanlage der Wehrmacht, deren Ruinen nun längst die natürlichen Begrenzungen und teilweise sogar die Hindernisse einiger Sektionen bilden, bekam mal wieder Trialsport vom Feinsten geboten. Ehrgeizige Teilnehmer mit noch ehrgeizigeren Vätern oder Extra-Mindern kämpften nicht mehr mit Kugeln sondern mit Athletik um das Ziel: möglichst wenige Strafpunkte und dadurch möglichst viele der wertvollen Meisterschaftspunkte zu kassieren.
Was am Samstag bei relativ guten Bodenverhältnissen noch ganz gut klappte, war am Sonntag schon schwieriger, denn es war über Nacht a...glatt in den Steilhängen geworden und trotz eiligen Umbauaktionen vor dem Sonntagsstart noch richtig schwer geblieben.

Für den MSC Werl und mit guten Ergebnissen abgeschlossen haben
am Samstag
im Jugend-Trial-Cup:
16. Platz Tom Strauch

im Jugend-Trial-Pokal:
24. Platz Patrik Wleklik

im Schüler Trial Pokal
5. Platz Max Schmidt

am Sonntag
im Jugend-Trial-Cup:
19. Platz Tom Strauch

im Jugend-Trial-Pokal:
19. Platz Patrik Wleklik

im Schüler Trial Pokal
4. Platz Max Schmidt.

Die kompletten Ergebnisse entnehmt bitte den Links zum downloaden weiter unten.

Die Siegerehrungen am Samstag:
Wo setzt man 500 Leute für eine Siegerehrung hin? Ein Festzelt im Gelände aufstellen fällt weg, zu groß, passt hier nicht hin. Einzige Abhilfe war also die Werler Stadthalle zu mieten und einen Bustransfer zu organisieren. Das hat sogar bestens funktioniert und die Stadthalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Da konnte sich das gebotene Rahmenprogramm gut sehen lassen. Mit der Fotoshow von Uschi Laffin, Ansprache des Bürgermeisters Michael Grossmann und zwei Tanzgruppen mit drei Auftritten und der singende Fahrtleiter Steve Brown war also alles dabei, was man irgendwie auf die Bühne bekommen konnte um das Publikum zu begeistern. Auch vielen Dank an die Sparkasse Werl, die uns die alkoholfreien Getränke gesponsert hatte.

Jetzt wenige Stunden nach dem Wochenende ist noch längst nicht alles ausgesprochen und verarbeitet und trotzdem wage ich schon eine Bewertung abzugeben, so wie es jedenfalls meine eigene ist: Es war einfach Klasse, die Werler JDM hat einfach Bock gemacht. Die irrsinnig viele Arbeit der vielen Helfer hat sich wieder einmal voll gelohnt.
Daher nochmals vielen herzlichen Dank an Alle, die das möglich gemacht haben.

Wie war dein Eindruck. Dein Lob, Anregungen aber auch Kritik schick uns bitte zu. Das Feedbackformular (anonym) findest du weiter unten.


Fotos vom SOESTER ANZEIGER...

Und natürlich die Ergebnisse und den Meisterschafts-Endstand bearbeitet und online gestellt von Stefan Behr auf
http://www.trial-dm.com/
oder hier, Links weiter unten...

Und DEIN Feedback zur Veranstaltung, Kritik, Lob und Anregungen interessieren uns sehr. (Formular Link weiter unten.)

Ein kleines Video ist jetzt online...

Grosses Fotoalbum von Dieter Schade...

Fotos... Fotos01...
Fotos... Fotos02...
Fotos... Fotos03...
Fotos... Fotos04...
Download Ergebnisse_werl_samstag.pdf
[643kB, 09.10.17]

Download Ergebnisse_werl_sonntag.pdf
[364kB, 09.10.17]

Download Meisterschaftsstand_2017.pdf
[473kB, 09.10.17]


Email-Kontakt Wir möchten Dein Feedback !

Autor: BS
verantwortlich: BS
1162 mal gelesen.
© 1997-2017  Motor Sport Club Werl e.V. im DMV
Impressum / Disclaimer
Bot-Trap
Homepage von 1und1
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:

http://www.trialschule.de http://www.hofrichter-motorraeder.de http://www.gasgas-werl.de http://www.wulfs-alte-muehle-werl.de/ http://www.km-trialsport.de werbung-info.php http://www.zah-racing.de/ http://www.andree-kawasaki.de